Schnupperkurs: Achtsamkeit – Ein Weg zu Stressabau und bewusstere Lebensgestaltung mit Viviane Bisenius

Wann:
03/07/2019 um 18:30 – 20:30
2019-07-03T18:30:00+02:00
2019-07-03T20:30:00+02:00
Wo:
Scarabaeus
11 Rue de la Boucherie
1247 Luxembourg
Luxemburg
Preis:
25
Kontakt:
Scarabaeus
26262201

Achtsamkeit – ein Weg zu Stressabbau und einer bewussteren Lebensgestaltung
(MBSR nach Dr. Jon Kabat-Zinn)
„Das Leben verfolgt uns nur dann nicht, wenn wir bereit sind uns ihm auszuliefern“ F. Pessao. Dieses Zitat von Fernando Pessao könnte ein Leitsatz aus der MBSR-Achtsamkeitspraxis sein. Im MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction) bedeutet Achtsamkeit, die Aufmerksamkeit bewusst und mit Akzeptanz auf die gegenwärtige Erfahrung zu lenken.

 

Durch das Training der Achtsamkeit lernt man, allen Gedanken, Gefühlen und Handlungsimpulsen mit Neugier, Offenheit, Freundlichkeit und mehr Ruhe zu begegnen.

Statt sich in Gedankenkarussellen zu verlieren oder wie ferngesteuert durch das Leben zu gehen, kann man sich angenehmen und unangenehmen Erfahrungen bewusst zuwenden und dadurch neue Sichtweisen und Handlungsalternativen gewinnen.

In dem 2-stündigen Workshop werden einführende Übungen aus der MBSR-Achtsamkeitspraxis vorgestellt und ausgeführt: Bodyscan und die Einführung in Sitzmeditation.
Teilnehmen kann jeder, der sich angesprochen fühlt. Vorkenntnisse und Erfahrungen sind nicht notwendig.

Dienstag, den 3. September 2019 um 18.30 Uhr

Gebühr: 25 Euro, ca. 2 Stunden, Anmeldung erforderlich

Sie können gerne teilen

Hier anmelden um an der Veranstaltung teilzunehmen


----------------

Mit dem Absenden dieses Formulars willige ich ein, dass die eingegebenen Informationen im Rahmen der Anfrage und der daraus resultierenden Geschäftsbeziehung verwendet werden dürfen.